Volkstrauertag
Dienstag, 11.09.12

Der Vorstand der St. Georg Schützenbruderschaft 1832 e.V. Fredeburg lädt die Gemeinde, alle Bad Fredeburger Vereine mit ihren Fahnenabordnungen und alle Schützen zur Teilnahme am Hochamt in der Pfarrkirche St. Georg am Volkstrauertag, Sonntag, 18. November 2012, um 10.30 Uhr sowie an der anschließenden Gedenkfeier mit Kranzniederlegung auf dem Burgfriedhof ein.

Treffpunkt ist um 10.15 Uhr vor der Kirche. Nach dem Gottesdienst schließt sich der Gang zum Ehrenmal auf dem Burgfriedhof an, wo die Gedenkfeier mit Kranzniederlegung unter Mitwirkung der Kur- und Knappenkapelle, des Männergesangvereins 1875 Bad Fredeburg und der Freiwilligen Feuerwehr stattfindet. Hier gedenken die Teilnehmer der Gefallenen beider Weltkriege. Die Ansprache hält Herr Dr. Peter Liese (MdEP).

"Es wäre schön, wenn eine möglichst große Anzahl Schützen mit Schützenhut teilnehmen würde, um dem Volkstrauertag den entsprechend würdigen Rahmen zu verleihen und die alte Tradition der Teilnahme der Schützen weiter fortleben zu lassen", hoffen die Schützen auf eine rege Teilnahme.